Informationen zum Bestellablauf

Sie haben in unserem Shop Ihr gewünschtes Produkt gefunden und möchten es nun bestellen? Darüber freuen wir uns sehr. Im Folgenden erklären wir Ihnen ausführlich, wie der Bestellablauf bei mein-gold-online.de funktioniert. Es ist ganz einfach!

1. Warenkorb – Produkt hinzufügen, Menge ändern oder löschen

Alle Produkte, die Sie kaufen möchten, legen Sie mit Klick auf “In den Warenkorb” in der gewünschten Menge unverbindlich in Ihren virtuellen Einkaufskorb. Haben Sie alle gewünschten Produkte im Warenkorb abgelegt und möchten Sie verbindlich bestellen, klicken Sie auf das Symbol des Warenkorbs oben rechts in der Menü-Leiste.

Hier finden Sie eine Übersicht der Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Für eine vollständige Liste und zur Änderung der Artikelanzahl klicken Sie hier auf die Schaltfläche “Warenkorb” im unteren Bereich.

Im Warenkorb können Sie die Artikelanzahl ändern, oder Produkte gänzlich aus dem Warenkorb löschen. Darunter finden Sie Ihre Warenkorb-Summe und können bei “Versand” zwischen “Abholung vor Ort” oder “Verpackung & Versand” wählen. Bei letzterer Option erscheinen die Versandkosten abhängig von Ihrem Warenwert automatisch und werden zu Ihrer Bestellsumme hinzuaddiert. Weitere Informationen zu Versandarten und Versandkosten finden Sie hier.

Sind alle Produkte in der gewünschten Anzahl in Ihrem Warenkorb, gelangen Sie mit Klick auf “Kasse” bzw. “Weiter zur Kasse” zum nächsten Schritt. Die Versandoptionen können Sie im nächsten Schritt noch einmal ändern.

2. Kasse – Gastbestellung, Kundenkonto und Versandart

Nachdem Sie im Warenkorb auf “Kasse” bzw. “Weiter zur Kasse” geklickt haben, gelangen Sie zum Punkt “Lieferung & Zahlung”. 

Sind Sie bereits registrierter Kunde bei uns, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Hinweis (“Klicken Sie hier, um sich anzumelden.”) und loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto ein.

Die Bestellung als registrierter Kunde bietet den Vorteil, dass Sie bei weiteren Bestellungen in unserem Shop Ihre Daten nicht noch einmal komplett eingeben müssen. Alle zuvor von Ihnen angegebenen Daten zu Liefer- bzw. Rechnungsadresse und Versand werden bei Folgebestellungen automatisch abgerufen. Sie können sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen und ändern. Zudem behalten Sie über Ihr Kundenkonto stets den Überblick über bereits getätigte Bestellungen.

Bei einer Bestellung als Gast werden Ihre Daten nach Auftragsabschluss vollständig aus unserer Datenbank entfernt. 

Wenn Sie als Gast bestellen, oder ein Kundenkonto eröffnen möchten, müssen Sie Ihre Rechnungsdetails in die dafür vorgesehenen Feldern eingeben. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung wird weiter unten angezeigt. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) wahrheitsgemäß aus, um einen reibungslosen Bestellablauf zu gewährleisten.

Möchten Sie ein Kundenkonto eröffnen, setzen Sie nun einfach das entsprechende Häkchen bei “Ein Kundenkonto eröffnen?”. Hier müssen Sie nun noch ein Kundenpasswort vergeben.

In der rechten Spalte können Sie ein Häkchen bei “Lieferung an eine andere Adresse senden?” setzen, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht. Auch hier tragen Sie anschließend die erforderlichen Daten in die Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) ein.

Haben Sie sich mit einem bestehenden Kundenkonto eingeloggt, erscheinen Ihre hinterlegten Daten zu Rechnungsdetails und ggf. abweichender Lieferadresse automatisch. Bitte prüfen Sie, ob die Angaben noch auf dem aktuellen Stand sind. Um Rechnungsdetails oder abweichende Lieferadresse zu ändern, klicken Sie auf die jeweilige Schaltfläche “Adresse ändern”. 

Sollten Sie Anmerkungen zu Ihrer Bestellung haben (beispielsweise besondere Hinweise zur Lieferung), tragen Sie diese in das dafür vorgesehene Feld ein.

Als nächstes finden Sie weiter unten den Punkt “Zahlungsart”. Wir bieten – wie in der Edelmetallbranche üblich – nur die Zahlung per Vorkasse an. Hierbei überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag direkt an unsere Bankverbindung. Erst nach erfolgter Zahlung versenden wir Ihre bestellten Artikel.

Im Folgenden haben Sie noch einmal die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu prüfen. Weiterhin können Sie nun noch einmal die Versandart prüfen und gegebenenfalls ändern. Fallen Versandkosten an, werden diese automatisch zur Zwischensumme Ihrer Bestellung hinzuaddiert. Die Gesamtsumme (ergibt sich aus Warenwert + Versandkosten) erscheint ganz unten.

Bevor Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben können, müssen Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und unseren Widerrufsbestimmungen einverstanden erklären. Setzen Sie hierzu das Häkchen im betreffenden Feld.

Haben Sie alle Ihre Daten korrekt eingegeben und Ihre gewünschte Versandoption ausgewählt, tätigen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche “Jetzt kaufen” verbindlich Ihre Bestellung.

 

3. Zahlung & Lieferung

Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse von uns eine Bestätigung darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese automatisierte Eingangsbestätigung stellt allerdings noch keine Vertragsannahme dar. Erst im nächsten Schritt erhalten Sie – nach erfolgter Prüfung – eine verbindliche Auftragsbestätigung (ebenfalls per E-Mail) von uns. 

Gemeinsam mit der Auftragsbestätigung senden wir Ihnen die Rechnung. Weiterhin nennen wir Ihnen in der Auftragsbestätigung unsere Bankverbindung.

Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie den ausgewiesenen Betrag an uns. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Haben Sie als Versandart “Verpackung & Versand” gewählt, versenden wir die Ware an die von Ihnen angegebene Adresse. Sie erhalten dann eine Versandbestätigung inklusive Nummer zur Sendungsverfolgung. 

Haben Sie als Versandart “Abholung vor Ort” gewählt, teilen wir Ihnen per E-Mail mit, wann Ihre bestellten Artikel abholbereit sind.

Sollten Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnet haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung zudem jederzeit über Ihr Kunden-Login abrufen.

Die Lieferung Ihrer Waren erfolgt in der Regel innerhalb von fünf bis sieben Tagen nach Zahlungseingang (sofern nicht anders angegeben).

Sie haben Fragen zum Bestellablauf, Ihrem Kundenkonto oder zu unserem Shop allgemein? Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie einfach telefonisch, per E-Mail oder über unser Formular Kontakt zu uns auf.

Viel Spaß bei Ihrem Einkauf auf mein-gold-online.de!